Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

302er N 

Aktuelles zum BU-Stammtisch:

(zu den hier vom BU-Stammtisch veröffentlichten Terminen sich auch nicht BU Mitglieder recht herzlich eingeladen. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter bei uns.)

 

!Unter Beachtung der aktuell geltenden Hygienamaßnahmen werden wir nun unseren monatlichen Stammtischabend wieder durchführen!

 

 

Ab sofort haben wir ein neues Stammtischlokal.

Unsere BU-Stammtischabende führen wir nun in der Gaststätte Hirschmühle in Schwäbisch Gmünd OT Hirschmühle statt.  Der Termin für den BU-Stammtischabend ist gelieben, wie er war. Immer am letzten Samstag im Monat. Beginn um 19:00 Uhr.                                                                               Die genaue Anschrift findet Ihr unter Stammtischlokal.

Der Stammtisch selbst hat sich leider verkleinert, da ein paar den Stammtisch verlassen haben. Der Grund hierfür war, das sie nicht damit einverstanden waren wie mit dem Thema "Bundesratsentschluss 125/20 (u.a. Motorradlärm) umgegangen wird und wir nicht Werbung für die Motorraddemonstrationen gemacht haben, sondern den Weg der Komunikation mit den Gemeinden gehen.

 

Am 18.09.2020 haben wir ein Schreiben vom Straßenbauamt Ostalb in Bezug auf unserer diesjährige Bitumen- und Straßenzustandsrally im Ostalbkreis bekommen. Hier wurde nach Überprüfung der gemeldetetn Stellen dur die Mitarbeiter ds Straßenbauamts nochmals Stellung genommen zu den von uns gemeldeten Gefahrenstellen. Einige Stellen sind bereits entschärft worden. Jedoch gab es auch einige Stellen, die nicht in die Zuständigkeit des Straßenbauamt Ostalb fallen. Diese wurden an die zuständigen Behörden der Gemeinden, bzw. an das zuständige Regierungspräsidium gemeldet.

Das Schreiben kann am BU-Stammtischabend eingesehen werden.

Es laufen auch bereits wieder die ersten Vorbereitungen für die nächste Bitumen- und Straßenzustandsrally im Ostalbkreis 2021.

 

Da mittlerweile auch mehr Arbeit für das BU-Regionalbüro anfällt, wir hier auf einer separaten Seite angezeigt.

 

 

 

Auch laufen bereits die ersten Planungen für unseren Messestand auf der SchwabenBike Motorradmesse im CCS Schwäbisch Gmünd, die vom 19.02. bis zum 21.02.2021 stattfinden soll an.

Hier sind wir in der Planung noch etwas vorsichtig, da wir noch nicht wissen, was bis dahin noch alles zum Thema Motorradlärm läuft und ob uns nicht doch noch das Coronavirus einen Strich durch die Veranstaltung macht.

 

Auch die 2. geplante Veranstaltung, bei der wir dann Kooperationspartner der Gemeinde Abtsgmünd zum Thema Motorradlärm und Raser in Abtsgmünd am 09.05.2021 stattfinden soll laufen so langsam die Planungsvorbereitungen ebenfalls an.

 

 

 

 

 

Desweiteren werden wir auch wieder auf diversen Veranstaltung der umliegenden MC´s, MF´s, IG´s anzutreffen sein. Die Termine der Veranstaltungen stehen an anderer Stelle unserer Website.

 

 

Hinweis bezüglich der Ausfahrten:

  • Generell kann jeder mit motorisiertem Zweirad ab 125 ccm bei uns mitfahren
  • Im Konvoi wird versetzt  und nach allgemeinen Konvioregeln gefahren
  • Jeder der mitfährt, fährt eigenverantwortlich mit.
  • Weder der BU-Stammtisch Schwäbisch Gmünd, noch die Biker Union e.V. übernehmen keine Haftung für irgendwelche Schäden.

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2016. BU-Stammtisch Schwäbisch Gmünd. All Rights Reserved.