Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wir sind einer von ca. 60 Stammtischen von Deutschlands größter Interessenvertretung aller Motorradfahrer, der Biker Union e.V.

Bei uns sind alle willkommen, egal ob Chopper, Tourer, Naked, Cruiser, Sportler, Roller oder Triker.

Auch der Hubraum oder die Marke spielen bei uns keine Rolle.

 

Wir kämpfen für unsere Rechte und  die Interessen aller Motorradfahrer/innen, für sicherere Straßen und gegen Diskriminierung.

Auf Stammtischebene führen wir Aktionen wie z.B:

 - regelmäßige Bitumen- und Straßenzustands Rally´s auf denen wir uns die Gefahren auf der  

    Fahrbahnoberfläche und in den Sturtzräumen aus Sicht der Motorradfahrer genauer anschauen und

    an die betreffenden Stellen melden.

-  suchen zusammen mit den Behörden nach Möglichkeiten um Streckensperrungen nur für

   Motorradfahrer zu verhindern.

-  stehen als kompetenter Ansprechpartner Behörden für alle Fragen rund um uns Motorradfahrer und

    unserer Probleme zu Verfügung.

-  leisten Informations- und Aufklärungsarbeit mit unserem Infostand auf Motorradmessen und 

    Motorradveranstaltungen.

 

Wir fahren gemeinsam Touren, besuchen die Veranstaltungen der Biker Union e.V., der umliegenden Motorrad Clubs, Motorradfreunden und anderer Biker Union e.V. Stammtische.

 

Unsere wichtigste Regel ist die gegenseitige Achtung und der gegenseitige Respekt.

Das Fahren nach Konvoiregeln und das Festhalten an unsere Grundsätze sind für uns selbstverständlich.

 

Wenn Du keine Angst vor Teamarbeit und gemütlichen Beisammensein unter Gleichgesinnten und auch keine Berührungsängste mit der Clubszene hast bist Du genau richtig bei uns. Auch Motorradfahrerinnen sind bei uns herzlich Willkommen.

 

Wir treffen uns jeden letzten Samstag im Monat ab 19:00 Uhr in der Pizzeria Ochsen in Schwäbisch Gmünd - Bargau zu unserem Stammtischabend.

 

Wenn Du nun Interesse bekommen hast bei uns mitzumachen, dann komm doch einfach unverbindlich an einem unserer Stammtischabende vorbei.

Auch nicht BU Mitglieder sind willkommen.

 

 

© 2016. BU-Stammtisch Schwäbisch Gmünd. All Rights Reserved.